Lightroom Workshop am Samstag, 20.02.2016

Volles Programm bei unserer internen Lightroom-Schulung für Anfänger und Fortgeschrittene!

Aufgeteilt in zwei Leistungsstufen hat Jürgen Feld vormittags zuerst unsere 8 Lightroom-Beginner in die Welt der digitalen Bildbearbeitung eingeführt. Hier bekamen unsere Einsteiger Grundlagen der Software selbst, Auswahl von Voreinstellungen, der Dateistruktur und den Bearbeitungsmöglichkeiten vermittelt. Die Anwendung des Erlernten wurde an zahlreichen praktischen Beispielen gezeigt und vertieft.

Im Teil 2 (für Fortgeschrittene) mit 7 Teilnehmern mussten RAW-Beispielbilder mit geringen Vorgaben bearbeitet und anhand der fertigen JPG-Datei den anderen Kursteilnehmern die Entwicklung erklärt werden. Interessant dabei sind die Tipps und Kniffe, die jeder „alter Hase“ mit eigebracht hat. Trotz der Vorgaben ist es erstaunlich welche unterschiedlichen, interessanten Ergebnisse entwickelt wurden.

Wir sind gespannt auf weitere tolle Fotos von unseren Mitgliedern, die mit diesem Wissen noch das Letzte aus den Bilder heraus holen.